header-pos

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Breungeshain wurden heute in den Mittagsstunden zu einem Brandeinsatz am Gackerstein alarmiert.

Durch Forstarbeiter wurden Nutzfeuer gelegt, die bereits abgebrannt waren. Bedingt durch den Wind haben sich einige Glutnester allerdings wieder entzündet und es kam zu Rauchentwicklung.

Ein aufmerksamer Radfahrer, der in diesem Bereich unterwegs war, hat dies bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Breungeshainer Wehr rückte mit dem TSF-W und dem Gerätewagen aus. Zur Sicherung der Löschwasserversorgung wurde das Tanklöschfahrzeug der Kernstadt nachfordert.

Der Einsatz konnte nach ca. 3 Stunden beendet werden.


Bilder folgen...
Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.breungeshain.de/images/stories/einsaetze/2020/5 



Eingesetze Einheiten: TSF-W , GW , TLF 16/25 (Feuerwehr Schotten) , Polizei
 
 

Die nächsten Termine

07.07.20       20:00
Vorstandssitzung
19.07.20       10:00
Gesamtübung
02.08.20       10:00
Gruppenübung